Tradition seit 1794

Home
Wir über uns
Bier
Brotzeit
Brennerei
Veranstaltungen
Kontakt

Wilde-Rose-Keller
Inh: Andrea Konrad

Oberer Stephansberg 49
D-96049 Bamberg
Telefon: 0951 / 57 691

Frisch vom Fass!                                   

KrügeAusgeschenkt wird bei uns:

  • “Wilde Rose” Kellerbier
  • “Wilde Rose” Pils
  • “Weizenbier”
  • “Aecht Schlenkerla” Rauchbier (Märzen)
  • Keesmann Herren-Pils

Bierlexikon:                                         

-> Die Auswahl ist auf die in unserem Ausschank befindlichen Sorten beschränkt!

Kellerbier:

Ungefiltertes Lagerbier mit viel Hopfen und ein wenig Kohlensäure.

Maibock:

Bockbier, das im späten Frühjahr (März bis Mai) gebraut wird.

Pils:

Ein Pilsner ist mehr als ein übliches helles Lager mit 4,25 bis 5,25 Vol.-% Alkohol. Es sollte ein reines Malzgebräu sein, mit einem deutlichen, blumiges und trockenen Hopfenton, wie er für die Hopfensorte Saaz (Anbaugebiet in Tschechien) üblich ist.

Rauchbier:

Bier, das mit geräuchertem Malz gebraut wird; vorallem hier bei uns in Bamberg beheimatet.

Weizenbier:

Deutsches Weizenbier mir heller Krone, oft ungefiltert im Gegensatz zu dem gefiltertem Kristallweißbier oder Kristallweizen.

fass1